THE WORD BECAME FLESH G1096

The flesh of Jesus Christ is NOT from Mary

Kennzeichen des Geistes Gottes (Andreas Dornbach)


Die Bibel nennt uns das Kennzeichen des Geistes Gottes:


1. Joh 4:2: "Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus in Fleisch gekommen bekennt, ist aus Gott;"


Daneben gibt es aber einen "Anti" Christus, also Anti im Sinne eines "anstelle von Jesus". Untersucht man das Wort "Anti" in der Bibel kommt z.B. 1.Mose 22:13 in der LXX "anti Isaak" also anstelle von Isaak hat Abraham den Widder geopfert. Es gibt einen "Anstelle von Jesus", der den echten ersetzt, einen Ersatz. Der antichristliche Geist bekennt NICHT, das Jesus Christus in Fleisch gekommen ist. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass Jesus Christus ein Mensch ist. Und genau das leugnet die Kirche. Verkauft wird ein Gottmensch, ein ewig gezeugter Gott, der Sohn, der eine zweite Person in der Gottheit neben Gott, dem Vater darstellt. Und dieser ewige Gott, der Sohn, kam ALS GEIST vom Himmel und nahm einen menschlichen Leib aus Maria an, den Gott in Maria bereitet hatte.
Die Lehre der hypostatischen Union (auch Zwei-Naturen-Lehre) leugnet, dass Gott Mensch WURDE. Siehe hierzu das Athanasische Glaubensbekenntnis.

Sämtliche Kirchenlehrer und Theologen, darunter Roger Liebi, Lothar Gassmann, John Mac Arthur, Darby, Luther, etc., etc. verkündigen einen Jesus, der nicht in Fleisch kam, sondern in Geist, weil Gott Geist ist. Dieser Geist nahm das Menschsein an, ohne dass Gott selber Mensch WIRD. Die Rede ist dann vom Gottmenschen, also Gott und Mensch in einer Person, 100% Gott und 100% Mensch, aber "ohne Vermischung der Substanzen" - dort WURDE Gott nie Mensch. Da Gott nicht sterben kann, starb am Kreuz auch lediglich seine "menschliche Natur". Was dir keiner sagt ist folgendes:
Der Sohn Gottes ist der einzig aus Gott geborene Mensch (siehe Interlinear Bibel Grundtext zu Matthäus 1:18; 1:20; Lukas 1:35)

Drei Stellen, die eindeutig bezeugen, dass der Mensch Jesus Christus der aus Heiligem Geist Gezeugte ist.
Jesus Christus ist das Wort Gottes, das Fleisch wurde. Das Wort Gottes kommt aus dem Mund Gottes. Siehe zum Beispiel hier:

Jes 55:11: "so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht: Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe."
Das Wort Gottes geht aus dem Mund Gottes hervor. In der griechischen Übersetzung des AT steht dort für "hervorgehen aus" "exerchomai ek". Exerchomai (= ek+erchomai) was bedeutet, herauskommen aus.
Jesus Christus sagt seinen Jüngern in Johannes 16:28 in aller Deutlichkeit, wo er herkommt:

"Ich bin aus dem Vater herausgekommen" (gr. exerchomai ek)

Jesus Christus ist das Fleisch-gewordene Wort Gottes, das zuvor im Innern des Vaters war. Untersuche anhand der Bibel, was Worte sind und wo sie herkommen. Das Wort Gottes ist der ultimative Ausdruck seines Innersten, die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit, das ist Jesus Christus, Gott ALS Mensch - Gott hat einen Menschensohn!! Das sollen wir bekennen!!!
Und genau das leugnet der Feind. Er will leugnen, dass Gott sein Wort ans Kreuz genagelt hat.

Warum wurde Gott Mensch? Warum wurde sein Wort Fleisch? Und warum will der teufel genau das leugnen?
Eph 2:13-19: "Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, durch das Blut des Christus nahe geworden. Denn er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht und abgebrochen hat die Zwischenwand der Umzäunung, nachdem er IN SEINEM FLEISCH DIE FEINDSCHAFT, DAS GESETZ DER GEBOTE IN SATZUNGEN, WEGGETAN HATTE, damit er die zwei, Frieden stiftend, in sich selbst zu einem neuen Menschen schüfe, und die beiden in einem Leib mit Gott versöhnte durch das Kreuz, nachdem er DURCH DASSELBE DIE FEINDSCHAFT GETÖTET hatte. Und er kam und verkündigte Frieden, euch, den Fernen, und Frieden den Nahen. Denn durch ihn haben wir beide den Zugang durch einen Geist zu dem Vater. Also seid ihr denn nicht mehr Fremde und ohne Bürgerrecht, sondern ihr seid Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes,"

Hier in Epheser 2 steht, warum das Wort Gottes Fleisch wurde. Die Feindschaft wurde getötet. Das Gesetz der Gebote in Satzungen ist der Feind der Menschen, das Wort Gottes, welches jeden Menschen zu Recht verurteilt. Es kann für den Menschen keinen größeren Feind geben, als durch das messerscharfe Wort Gottes verurteilt und verdammt zu werden - es ist sein heiliges Wort, das aus seinem Mund herauskam. Dieses sein Wort wurde Fleisch. Jesus Christus ist dieses fleischgewordene Wort. Wo wurde diese Feindschaft getötet? "In seinem Fleisch". Das Wort Gottes wurde Fleisch, damit Gott es an ein Kreuz nageln konnte und somit die Feindschaft getötet hat - Gott hat seinen einziggezeugten Sohn geopfert. Der aus Gott gezeugte Mensch Jesus Christus hat das mit sich machen lassen, er hat freiwillig seine Seele in den Tod gegossen.

Ist das Wort Gottes der Freund oder der Feind der Menschen? Für diejenigen, die Gott glauben, dass er das getan hat, ist Christus das Ende des Gesetzes. Für die anderen, die gerichtet werden, weil sie nicht an den Sohn Gottes, den aus Gott gezeugten Menschen, geglaubt haben, kann es keinen größeren Feind geben!

Christus ist das fleischgewordene Wort Gottes, das Gesetz. Und Gott hat sein Wort ans Kreuz genagelt! Römer 5:13: "Sünde wird nicht zugerechnet, wenn kein Gesetz da ist." Es ist keine Verdammnis mehr für die, die in Christus Jesus sind (Röm 8:1). Christus ist das Ende des Gesetzes für jeden der glaubt (Röm 10:4).

Wiederum bestätigt wird das Ganze noch einmal in Kolosser 2:

Kol 2:13-15: "Und euch, als ihr tot wart in den Vergehungen und in der Vorhaut eures Fleisches, hat er mitlebendig gemacht mit ihm, indem er uns alle Vergehungen vergeben hat; als er AUSGETILGT DIE UNS ENTGEGEN STEHENDE HANDSCHRIFT IN SATZUNGEN, DIE GEGEN UNS WAR, HAT ER SIE AUCH AUS DER MITTE WEGGENOMMEN, INDEM ER SIE AN DAS KREUZ NAGELTE; als er die Fürstentümer und die Gewalten ausgezogen hatte, stellte er sie öffentlich zur Schau, indem er durch dasselbe über sie einen Triumph hielt."

Gott hat die Handschrift in Satzungen, dass ist sein Wort, welches gegen uns war, ans Kreuz genagelt!!! In Vers 16 geht es weiter mit: "DARUM richte euch niemand.."

Hier steht auch ganz deutlich, warum der teufel zu leugnen versucht, dass Jesus Christus in Fleisch kam, also dass Gott einen Menschensohn hat, sein fleischgewordenes Wort. Gott hat dort am Kreuz die Fürstentümer und Gewalten AUSGEZOGEN, d.h. ENTWAFFNET. Wir wissen, dass der teufel die Menschen anklagt, er ist der Verkläger. Seine Anklagewaffe war dabei das Wort Gottes. Er konnte uns Menschen also zu Recht vor Gott verklagen. "Die Kraft der Sünde ist das Gesetz." (1.Kor 15:57) "Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!"
Gott hat dem teufel die Waffe genommen, hat ihn völlig entwaffnet. Gott hat ihn ÖFFENTLICH zur Schau gestellt und am Kreuz über ihn einen rießen Triumph gehalten. Der teufel glaubte sich siegessicher, den Sohn Gottes gekreuzigt zu haben, derweil hat Gott sein fleischgewordenes Wort ans Kreuz genagelt und den Feind entwaffnet. Wie genial ist Gottes Weisheit, "die keiner von den Fürsten dieses Zeitlaufs erkannt hat (denn wenn sie sie erkannt hätten, so würden sie wohl den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt haben)" (1.Kor 2:8). Der teufel hat sich die Waffe nehmen lassen.

Das Wort Gottes ist jetzt UNSERE WAFFE (Eph 6:17). Der teufel hat keine Handhabe mehr, ist ein längst besiegter Feind. Gott hat Triumph gehalten und will uns im Triumphzug einherführen in Christus.

Dem teufel stinkt das natürlich und ist ihm mega peinlich. Deswegen hat es auch nicht lange gedauert und er hat genau diese glasklaren und biblischen Tatsachen zu vertuschen gesucht. Durch das aufkommen der sogenannten "Kirchenväter", vor welchen Paulus eindringlich gewarnt hat in 1.Timotheus 4:1-5 (s.a. seine Ermahnung in Apg 20:29-32). Durch diese Verführer hat der teufel in einem geschickten Teile und Herrsche dafür gesorgt, dass letztlich Dogmen geschmiedet wurden, welche die glasklare und herrliche Botschaft des Evangeliums Jesu Christi verschleiern und leugnen. Dazu zählt das Dogma der Dreieinigkeit, das Dogma der ewigen Sohnschaft und das Dogma der hypostatischen Union (das Jesus zwei Naturen in Einheit der Person besitzt, also das Wort nie Fleisch WURDE - siehe "Athanasisches Glaubensbekenntnis" worin die Beschlüsse des Konzils von Chalcedon (451n.Chr. ausformuliert sind). Diese Dogmen bilden die Grundlage des Kirchensystems, der großen Hure.

Gott fordert uns Menschen auf, aus diesem System herauszugehen!!! Heilig sein, heißt, abgesondert sein für Gott! Gott ruft den Menschen zu SICH: "Wendet euch zu mir" (Jes 45:22); "Sucht mich" (Amos 5:4); "Rufe zu mir" (Jer 33:3); "Kommt her zu mir" (Matth 11:28); "Lernt von mir" (Matth 11:29). Er will nicht, dass wir auf den Menschen vertrauen und Fleisch zu unserem Arm machen (Jer 17:5). Er ruft uns nicht zu Priestern, Pastoren, Prediger, Kirchen, "Brüdern", "Schwestern" - er ruft uns, dich und mich ganz persönlich, zu SICH.

Hat Jesus etwa die Menschen seiner Zeit dazu ermutigt in die Synagogen zu gehen, auf die Führer zu hören, den Pharisäern und Sadduzäern zu trauen? Mitnichten. "Habt acht und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer" (Matthäus 16:6). Der Sauerteig ist die verderbliche Lehre (Matthäus 16:12). "Diese sind blinde Leiter der Blinden. Wenn ein Blinder einen Blinden leitet, werden beide in die Grube fallen." (Matth 15:14). Wärst du damals ein Jünger Jesu gewesen, hätte er dich da herausgerufen. "Folge mir nach und lass die Toten ihre Toten begraben." (Matth 8:22).

Die Situation ist heute noch dieselbe. Gott ruft die Menschen raus aus diesem Kirchensystem: 2. Kor 6:17-18: "Darum geht aus ihrer Mitte aus und sondert euch ab, spricht der Herr, und rührt Unreines nicht an, und ich werde euch aufnehmen; und ich werde euch zum Vater sein, und ihr werdet mir zu Söhnen und Töchtern sein, spricht der Herr, der Allmächtige."

Jer 33:3: "Rufe zu mir, und ich will dir antworten und will dir große und unerreichbare Dinge mitteilen, die du nicht weißt."

Die Christen am Anfang wussten, dass Jesus der fleischgewordene Ausspruch Gottes ist und wurden dafür verspottet. Der "Kirchenvater" Origenes (Mitbegründer des Trinitätsdogmas) spottete in seinem Kommentar zum Johannesevangelium über diese Gleichsetzung (Jesus = das fleischgewordene Wort Gottes), indem er sich über den "generellen Teil der Christen" erhob und ihre Sichtweise mit "nichts als Dummheit" betitelte. Er gibt dort sogar an, welchen Bibelvers die offensichtliche Mehrheit ("the general run of Christians") der Christen in seinen Tagen (185 n.Chr. - 254 n.Chr.) als Beleg dazu vorbrachte: "Mein Herz fließt über von einem schönen Wort" (Psalm 45:1).
Sämtliche Kirchenlehrer verbreiten den antichristlichen Geist, da sie alle einen anderen Jesus lehren, der nicht in Fleisch gekommen ist.

Laut dem Athanasischem Glaubensbekenntnis gab es einen Zeitpunkt bevor es Zeit gab, als Gott einen Sohn geboren hat im Himmel: "gezeugt vor ewigen Zeiten", heißt es dort. Somit haben wir bereits zwei Personen der Dreieinigkeit. Aus der ersten Person geht der Hl.Geist aus, bzw. aus beiden (siehe Filoque-Zusatz der röm.kath.Kirche). Es sind also drei Personen in der Gottheit von gleicher Substanz. Es wird immer gesagt, dass Gott einer ist. Das eine an deren Gott ist eine unpersönliche Substanz, das "Gottsein". Drei distinkte Personen teilen sich diese Substanz.

Die zweite Person dieser Gottheit, der Sohn, kam nun also irgendwann in diese Welt. Wichtig zu verstehen ist dabei: Gott ist Geist. Bevor dieser Sohn aber kam, hat die dritte Person, der Geist, welcher über Maria kam, 9 Monate lang in ihrer Gebärmutter einen Leib bereitet. Diesen Leib nahm der Sohn (=Geist) aus dem Himmel kommend an. Somit haben sich die beiden Substanzen, also der Sohn Gottes und sein Menschsein, an Weihnachten in Einheit der Person vereinigt, nicht in Vermischung der Substanzen (siehe Predigt von John McArthur: "Why was Jesus born" von 1970; oder die Predigt von C.H. Spurgeon "Lo I come" aus 1891). Nochmal: dieser Sohn Gottes kam als Geist vom Himmel und nahm einen vorgefertigten Leib aus Maria an. Man spricht dann von dem Gott-Menschen,  100% Gott und 100% Mensch, also Gott und Mensch in einer Person. Wichtig dabei: Sein Gottsein und sein Menschsein haben sich nie vermischt, sondern bestehen lediglich in Einheit der Person. Je mehr man sich mit dieser Lügentheologie beschäftigt, desto mehr merkt man, wie philosophisch und gnostisch das Ganze ist. Dieser Gott-Mensch lebte nun also ca. 33 Jahre und starb schließlich am Kreuz. Die Gott-Komponente konnte nicht sterben, da Gott nicht sterben kann. Also starb lediglich diese Mensch-Komponente. Wichtig: das was Sohn Gottes genannt wird, kam als Geist und war als distinkte Essenz, lediglich in Einheit der Person, mit diesem Fleisch in Assoziation. Es ist nie Eins geworden (wurde im Konzil zu Chalcedon verdammt).

Man muss sich nun überlegen, ob das die biblische Bedeutung von "in Fleisch kommen" ist.
Der teufel will leugnen, dass Gott einen Menschensohn aus sich heraus hervorgebracht hat, dass fleischgewordene Wort Gottes, welches Gott ans Kreuz genagelt hat. Das ganze Kirchensystem ist falsch, auch die Freikirchen. Es ist ein "Anstelle von" ein "Ersatz", ein "antichristliches" System.

Jesus Christus hat in seinem Leben erkannt, dass in der Buchrolle von ihm geschrieben steht, dass Gott ihm einen Leib bereitet hat (gr. katartizo, etwas was schon da ist für einen bestimmten Zweck ausrichten, z.B. haben die Fischer die Netze wieder katartizo, also bereitet in diesem Sinne, nicht im Sinne von gemacht).
Und dann ging Jesus in die Welt (gr. kosmos - das öffentliche Menschheitskollektiv), mit ungefähr 30 Jahren. Z.B. sind auch falsche Propheten in die Welt gekommen, heißt, die sind mit ihren Lehren öffentlich aufgetreten, das meint in die Welt kommen.

Je eingehender die Schrift auf Jesus Christus hin untersucht wird (unter Zuhilfenahme der griechischen Grundtexte und Interlinearbibeln), kann festgestellt werden, das gezielt Bibelstellen manipuliert wurden, welche die Herkunft und das Hervorgehen des Sohnes Gottes beleuchten und uns den himmlischen Menschen vorstellen. Bart Ehrmann geht in seinem Buch "The orthodox corruption of scripture" auf manche dogmatisch veranlasste Schriftmanipulation ein.